Roger Mettler   Alleestrasse 1, 2572 Sutz-Lattringen       079 902 26 28      info@seelen-tanz.ch
Angst führt zu mehr Angst und nimmt den Verstand gefangen, setzt sich im Körper fest, stellt den Gesang ein, bringt den inneren Lehrer zum Schweigen. Liebe erzeugt mehr Liebe und besänftigt den Verstand, nährt den Körper, lässt ein Lied ertönen, heisst den inneren Lehrer freudig willkommen.                                           Botschaft eines Pferdes
Endlich wieder entspannt und voller Vertrauen mit dem Pferd erfolgreich unterwegs sein
Eine einleitende Geschichte Als Kind hatte ich eine traumatische Erfahrung mit Pferden. Obwohl ich mich tränenüberströmt mit Händen und Füssen gewehrt hatte, wurde ich gegen meinen Willen auf ein Pferd gesetzt. Diese Angst hat mein Unterbewusstsein so geprägt, dass ich bis zum 23. Lebensjahr die Strassenseite gewechselt habe wenn ich einem Pferd begegnet bin. Mein nächster Kontakt mit einem Pferd ging völlig in die Hose. Ich sollte Lulu, so hiess das Pferd, nur mit einem Strick und Halfter an einem Brunnen tränken, dass Pferd hat sich bewegt, ich bin derart erschrocken, ohne zu Überlegen liess ich den Strick los und verliess Panikartig den Platz. Damit will ich Euch aufzeigen, dass ich die Ängste und die dazugehörenden, selbst konstruierten Dämonen kenne. Ich kenne das Gefühl, wenn man Hindernisse im Parcours alleine, ohne! Pferd überfliegt…..
Man schätzt, das mehr als 15% aller Hobby-Reiter mit verborgenen oder bewussten Ängsten zu kämpfen haben. Angst, ein Gespenst das niemand sehen will aber uns stetig begleitet.
Ein Thema über das man nicht offen sprechen möchte, es könnte  ja ein Bild von Schwäche zeigen und man will ja das Gesicht wahren.
Lass die Ängste nicht Dein Handeln bestimmen. Hier bekommst Du die Möglichkeit, Deine Gedanken und Gefühle neu zu gestalten.
Eine Angst zeigt sich in viele Facetten, sei es beim Ausritt, beim Verladen oder im Umgang mit dem Pferd. Ohnmächtige Nervosität die sich vor einer Springprüfung oder Dressurprogramm zeigt und einem blockiert. Unsere Pferde reagieren höchst sensibel auf Angst und Unsicherheit. Gewisse Reaktionen des Pferdes, ein Gefühl von Spannung unter dem Sattel usw. , geben unserem Unterbewusstsein ein Bild dass „Gefahr“ droht.
Das Muss Nicht Sein !
Mobil: 079 902 26 28 oder Mail: info@seelen-tanz.ch
Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Angst führt zu mehr Angst und nimmt den Verstand gefangen, setzt sich im Körper fest, stellt den Gesang ein, bringt den inneren Lehrer zum Schweigen. Liebe erzeugt mehr Liebe und besänftigt den Verstand, nährt den Körper, lässt ein Lied ertönen, heisst den inneren Lehrer freudig willkommen.                                               Botschaft eines Pferdes
Roger Mettler   Alleestrasse 1, 2572 Sutz-Lattringen       079 902 26 28      info@seelen-tanz.ch

Hypnose Praxis - Roger Mettler

Hypnose Praxis - Roger Mettler